Lisa

22 Jahre – Diplom Verwaltungswirtin

Florian habe ich kennengelernt als ich 14 Jahre alt war. Ich war gerade mit meinen Eltern von Köln nach Osterholz gezogen. Es hat mich einige Zeit gekostet bis ich Flo von mir überzeugen konnte. Nach drei Jahren sind wir dann endlich zusammengekommen. Und dann ging alles ganz schnell; wir sind nach Hannover gezogen - in unsere erste gemeinsame Wohnung, kauften einen VW Bus, reisten nach Norwegen, Schweden und Frankreich. Zunächst war diese Art zu Reisen etwas ganz Neues für mich. Ich habe es aber schnell lieben gelernt – und nichts geht über einen heißen Kakao im eigenen VW Bus, wenn man vorher 6 Stunden im Schnee auf Polarfüchse gewartet hat. Inzwischen ist das Reisen unsere gemeinsame Leidenschaft geworden. Florian unterstütze ich bei seiner Arbeit so oft ich kann, obwohl ich selbst nicht fotografiere. Im Juni 2015 beendete ich mein Studium erfolgreich. Ich arbeite derzeit in der Eingliederungshilfe – einem kleinen Bereich im Sozialamt. Leider kann ich Florian nicht immer auf seinen Reisen begleiten, aber ich bin dankbar für jedes Abenteuer, das wir zusammen erleben.

Flo

23 Jahre – freiberuflicher Naturfotograf

Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern durch ganz Europa gereist - immer in selbstausgebauten Fahrzeugen. Zu meiner Reiselust kam dann auch schnell die Begeisterung für die Fotografie dazu. Die Begeisterung für Lisa hat jedoch auf sich warten lassen. Im Alter von 17 Jahren restaurierte ich bereits meinen ersten eigenen Geländewagen. Da mich Autos und die Fotografie und irgendwann auch Lisa mehr interessierten als die Schule, habe ich diese – zum Unmut meiner Eltern - frühzeitig beendet. Als feststand, dass Lisa für ihr Studium nach Hannover ziehen musste, suchte ich mir dort ebenfalls eine Ausbildungsstelle. Meine Ausbildung zum Fotografen schloss ich im Sommer 2015 als einer der drei Besten deutschlandweit ab. Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Naturfotograf (www.floriansmit.com), veröffentliche Zeitschriftenartikel und gebe Workshops. Ich reise zwar auch viel alleine, aber das Reisen mit Lisa macht mehr Spaß – wobei eine lange Zeit auf engem Raum hier und da auch einmal zu einer Herausforderung werden kann.

Wir fotografieren mit Nikon und drucken bei CEWE!